Wenn irgendetwas als dunkel bezeichnet wird, dann ist damit oft etwas Unkontrollierbares, Negatives und vielleicht auch Böses beschrieben. Das Wort dunkel regt unser Kopfkino an wie ein Thriller.

Als ich heute eine Dokumentationen über dunkle Materie und dunkle Energie sah, ging mir im wahrsten Sinn des Wortes ein Licht auf. 

Lass mich kurz zusammenfassen, was ich gelernt habe:

Seit längerem forschen Physiker mit und über dunkle Materie. Klar ist, dass wir wissen, nichts zu wissen. Denn woraus dunkle Materie besteht, wissen wir nicht. Was wir jedoch wissen ist, dass Materie, die aus Atomen besteht, lediglich 5 %  des Universums ausmacht. Aus Atomen z.B. bestehen Menschen, Tiere, Pflanzen, die Erde, Planeten etc.

Wissenschaftler können nicht nachweisen, dass dunkle Materie existiert,

  1. weil dunkle Materie unsichtbar für das menschliche Auge ist, da Licht einfach durch sie hindurchdrängt,
  2. weil ihr Einfluß indirekt auf die Schwerkraft in ihrer Umgebung wirkt.

Astronomen können in die Vergangenheit sehen und davon auch Fotos machen. Wir wissen, dass das ohne die Existenz von dunkler Materie nicht möglich wäre. Ohne dunkle Materie, davon ist man überzeugt, würde es unser Universum nicht geben. Dunkle Materie ist das Grundgerüst für unser Universum. Sie hilft dabei, Galaxien zu formen und sie läßt Sterne entstehen. Ohne dunkle Materie würden wir nicht existieren. Diese unsichtbare Materie formt unser Universum seit Jahr Millionen.

Dunkle Materie ist in der Lage, jede andere Materie zu durchdringen. 

Die Existenz von Atomen konnten erst circa 2000 Jahre nach den Vermutungen der Griechen nachgewiesen werden. 

Auch wenn dunkle Materie unsichtbar ist, hinterläßt sie dennoch Spuren auf ihrem Weg durchs Universum.

In den letzten Jahren kam die Entdeckung der dunklen Energie zu diesem Wissen hinzu. Die Entdeckung war eher überraschend als erwartbar. Die Entdeckung war ein Nebenprodukt von Forschungen über die Expansion bzw. das Ende von Galaxien. Man war lange Jahre davon ausgegangen, dass das Universum bedingt durch die Schwerkraft seine Expansion verringert. Jedoch das Gegenteil ist der Fall. Das Universum beschleunigt seine Expansion. Es ist die dunkle Energie, die das Universum auseinander driften läßt. Diese unerwartete und kolossale Energie widersetzt sich der Schwerkraft.

Man weiß heute, dass dunkle Energie etwa 3/4 der kosmischen Energie ausmacht.

Zusammenfassend sind Wissenschaftler zu folgendem Schluß gekommen:

Materie, die aus Atomen besteht macht etwa 5% vom Gesamten aus.

Dunkle Materie, die sich aufgrund der Schwerkraft zusammenzieht, macht etwa 23% aus.

Dunkle Energie, die sich der Schwerkraft widersetzt, macht circa 72% aus.

Logischerweise ergibt sich daraus: Es verbleiben rechnerisch 5%, die wir nicht zuordnen können. Das wird sicherlich aus zunächst dabei bleiben.

Sicherlich sind diese Zusammenfassungen für Spezialisten dilettantisch. Ich denke aber, dass wir nicht die absoluten Zahlen oder Erläuterungen mit dem Skalpell auseinander nehmen sollten. Ich möchte, dass wir uns darauf beschränken, den übergeordneten Zusammenhang daraus verstehen zu wollen.

Für mich ist klar, dass alle alten Theorien sehr bald komplett überholt sein werden. Sie werden uns bald nicht mehr nutzen, um die Welt bzw. das Universum verstehen zu können. Wir waren bisher auf die kleinen 5% fokussiert.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich dir all das erzähle?

Lass mich zurückkommen zu dem Moment, in dem mir ein Licht aufging.

Ich spreche immer wieder davon, dass unser Bewusstsein lediglich 5% unseres Potentials ermöglicht. Diese Zahl entspricht der des Anteils der Materie, die aus Atomen besteht.

Die Differenz in Höhe von 95% beschreibt unser un- und überbewusstes Potential. Exakt dem Anteil, der dem der dunklen Materie plus der dunklen Energie plus den unbekannten 5% entspricht.

Ist das nicht faszinierend?

Immer wieder fragen mich Menschen, wie Hypnose funktioniert. Immer wieder antworte ich mit den verschiedenen Bewusstseinszuständen, die wir in der Hypnose getrennt voneinander betreten und betrachten können. Viele Menschen sind zu Beginn skeptisch, weil ihnen das Un- und Überwusste undurchsichtig erscheint.

Verhält es sich nicht genauso mit der dunklen Materie und der dunklen Energie? Wir wissen, dass sie existieren und dass sie lebensnotwendig für uns und unser Universum sind. Aber weil wir sie nicht greifen können, verkleinern wir unser Potential auf die 5%, die wir sehen.

Für mich sind die 95% Ausdruck eines übergeordneten spirituellen Zusammenhangs. Dieser Zusammenhang läßt sich für uns in unbewussten und überbewussten Ebenen erkennen.

Was wäre, wenn Gott dunkle Energie wäre?
Was wäre, wenn die Theorie der verschiedenen Dimensionen Ausdruck in der dunklen Materie und der dunklen Energie fände? 

(Vielleicht sollte ich erklären, dass davon gesprochen wird, dass Menschen bald in der 5ten Dimension leben. Aktuell ermöglichen spirituelle Erlebnisse es einigen Menschen in der 4ten bzw. in der 5ten Dimension zu leben. Es gibt Zeichen für existierende 9 bzw. 12 Dimensionen.)

Was wäre, wenn die dunkle Energie uns mit all diesen wissenschaftlichen Erkenntnisse uns dazu bringen will, Zweifel abzulegen und das nicht Nachweisbare als existent zu akzeptieren?

Was wäre, wenn die dunkle Energie – nämlich Gott – uns ermutigen will, unseren Geist und unser Bewusstsein auszudehnen, anstatt beide zu limitieren?

In der Hypnose wird immer wieder offensichtlich, dass es keine Grenzen gibt. So wie Wissenschaftler heute Fotos über die Vergangenheit im All machen, kann sich der Mensch in der Hypnose mit seiner Vergangenheit nachfühlbar verbinden. Sogar mit einer vorexistenten Vergangenheit. Wenn von spirituellen Rückführungen berichtet wird, lehnen viele Menschen das als Hokus-Pokus ab. 

Warum aber ist es nicht unheimlich, dass wir Fotos von der Entstehung des Weltalls machen, obwohl das mehrere Millionen von Jahren zurückliegt? Da sagt kein Mensch, das kann nicht sein. Wissenschaftler haben davon schließlich Fotos machen können. Wissenschaft hat immer recht. Spirituelle Rückführungen sind keine Wissenschaft. Aber genau so wie dunkle Energie und dunkle Materie können wir dieses Tool nicht verleugnen. Hypnose existiert und sie bringt in 99,9% der Fällen Heilung … auch wenn wir keine wissenschaftlich fundierte Erklärung dafür haben. Wir fühlen und spüren es. Das ist Grund genug!